Qualitätsmanagement

 
Höchste Sicherheits- und Qualitätsmaßstäbe
Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen, und daher sind Produkte, die der Erhaltung der Gesundheit dienen, auch keine Ware wie jede andere.

Unser Sicherheitsleitfaden
Wer medizinische Geräte und Zubehör produziert, muss sich seiner Technologie, der Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte völlig sicher sein. Lange Erpobungsphasen, lückenlose Qualitätskontrollen und modernste Produktionsanlagen sind hierfür unabdingbare Voraussetzungen.

Denn das Ziel lautet: Absolute Zuverlässigkeit, fehlerloser Betrieb – gerade in entscheidenden Sekunden. NIHON KOHDEN hat daraus schon lange Konsequenzen gezogen. Nationale und internationale Prüfnormen für medizinische Geräte sind streng – uns noch nicht streng genug. Wenn wir glauben, dass der neueste Stand der Technik den Einsatz höherer Sicherheitsstandards ermöglicht und rechtfertigt, dann setzten wir diese ein.

Die Praxis der Qualitätssicherung
Ein umfassendes System zur Qualitätssicherung stellt sicher, dass jeder der über 4.000 NIHON KOHDEN Mitarbeiter seinen Anteil an Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Kundendienst so einbringt, dass ein Höchstmaß an Produktqualität gewährleistet ist.

NIHON KOHDEN ist zertifiziert nach ISO 9001, ISO 13485 und ISO 14001.

Interne Systemaudits, externe Audits durch die benannten Stellen und die aktive Mitarbeit aller Mitarbeiter in allen Bereichen und Ebenen im Unternehmen helfen uns dabei, Verbesserungspotential aufzuspüren und Prozesse zu optimieren – kontinuierlich und nachhaltig. Wir hinterfragen kritisch und geben uns mit dem bereits Erreichten nicht zufrieden! Wir haben das Potential von Qualitätsmanagement verstanden und leben dieses praktisch.

Worldwide    Sitemap    Impressum    AGB