Die 80er Jahre

Weltweite Expansion

Dies war für NIHON KOHDEN die Dekade der weltweiten Expansion. Beginnend mit der Gründung von NIHON KOHDEN AMERICA im Jahre 1979, folgte 1981 ein repräsentatives Büro in Amsterdam, 1983 die Niederlassung von NIHON KOHDEN DEUTSCHLAND in Bad Homburg und 1989 von NIHON KOHDEN EUROPE in London.

1982 wurde NIHON KOHDEN im 1. Abschnitt an der Tokioer Börse geführt.

1989 wurde Yoshio Ogino Vorstandsvorsitzender, und der bisherige Geschäftsführer Kazuo Ogino wurde Präsident der NIHON KOHDEN CORPORATION.

 

1980DCC-3100 automatisches EKG-Analysesystem mit Telefonverbindung

DCC-3100 automatisches EKG-Analysesystem mit Telefonverbindung

Ein Zentralrechner bietet angeschlossenen Krankenhäusern, Kliniken und Ärzten über Telefonverbindung rund um die Uhr die Möglichkeit von EKG-Analysen. In Spitzenzeiten wurden in 32 Zentren verteilt über ganz Japan, von 2.000 angeschlossenen EKG-Labore und Praxen 1,5 Millionen EKGs pro Jahr interpretiert. Diese enorme Datenbank wurde zur Entwicklung von Cardiofax, der ersten Generation von EKG-Geräten mit Interpretation, verwendet.

1980Neurofax EEG-6500 Elektroenzephalograph

Neurofax EEG-6500 Elektroenzephalograph

Dies war das weltweit erste automatische EEG.

1981DEC-3703 Elektrokardiograph

DEC-3703 Elektrokardiograph

Dies war das weltweit erste EKG mit eingebautem Thermokammschreiber.

1982Life Scope 10 OEC-5501 Herz-Monitor

Life Scope 10 OEC-5501 Herz-Monitor

Die Arrhythmie-Erkennung wurde erstmalig von NIHON KOHDEN entwickelt und anschließend zur Standardfunktion in allen nachfolgenden Überwachungsmonitoren.

1985DMC-3152/3153 Langzeit EKG-Rekorder

DMC-3152/3153 Langzeit EKG-Rekorder

Dies war der weltweit erste 3-Kanal Langzeit EKG-Rekorder mit simultaner Aufzeichnung.

1987Cardiofax V ECG-8300 Serie Elektrokardiograph

Cardiofax V ECG-8300 Serie Elektrokardiograph

Dieses mehr-kanalige EKG mit Interpretation war das weltweit erste EKG mit großer LCD-Anzeige, mit dem der Anwender noch vor dem Ausschrieb die EKG-Signale überprüfen und eine Vielzahl weiterer Information ablesen konnte.

1988Neurofax EEG-4200/4300 Elektroenzephalograph

Neurofax EEG-4200/4300 Elektroenzephalograph

Die Elektroenzephalographen der Serie EEG-4200/4300 werden mit dem M. D. Buyline’s SAMME Award als bestes neurodiagnostisches Gerät 1988 ausgezeichnet.

Worldwide    Sitemap    Impressum    AGB