Historie

 

Im Jahr 1951 wurde die NIHON KOHDEN Corporation (Japan) von Dr. Yoshio Ogino gegründet. Mit der Vision "Fighting Disease With Electronics" wurde NIHON KOHDEN zu Japans größtem Hersteller für medizinische Geräte. Die besondere Idee von Dr. Ogino und seinen zunächst 12 Mitarbeitern war es, bereits 1951 die bis dato getrennt operierenden Bereiche Medizin und Ingenieurwissenschaften zu kombinieren und miteinander zu verbinden. Daraus entstand eine völlig neuartige Ideenschmiede, die dazu in der Lage war, die jeweils neuesten Forschungsergebnisse der Medizin schnell und auf höchstem technischen Niveau umzusetzen. So dauerte es nur 4 Monate seit Firmengründung, bis das weltweit erste 8-Kanal-EEG-Gerät (ME-1D) entwickelt und angeboten werden konnte.

Heute ist NIHON KOHDEN mit weltweit ca. 3.700 Mitarbeitern Japans größter Medizingerätehersteller und ein bedeutender internationaler Anbieter fortschrittlichster und zuverlässigster Medizinelektronik. Die Aktien des Unternehmens werden in der bevorzugten "Ersten Sektion" an der Börse in Tokio gehandelt.

Wir, die NIHON KOHDEN EUROPE GmbH (NKE), sind als Europazentrale für den gesamten europäischen Markt verantwortlich.

Neben unseren Tochterunternehmen NIHON KOHDEN Italia (Bergamo), NIHON KOHDEN Iberica (Madrid), NIHON KOHDEN France (Paris) und NIHON KOHDEN UK (Surrey) unterhalten wir in allen europäischen Ländern ein dichtes Fachhandelsnetzwerk.

In Deutschland stehen wir Ihnen seit 1985 als kompetenter Partner zur Seite. Neben den Mitarbeitern unserer Europazentrale (Rosbach v.d.H.) und der Geschäftsstelle Nord-Ost (Kleinmachnow) betreut Sie eine Vielzahl sorgfältig ausgesuchter, autorisierter Fachhändler.

 

 

Die Internationale Expansion im Überblick:

1979 Gründung der NIHON KOHDEN America, Inc.


1983 Gründung der NIHON KOHDEN Deutschland GmbH


1989 Gründung der NIHON KOHDEN Europe Ltd.


1991 Gründung der NIHON KOHDEN Shanghai Ltd.


1996 Gründung der NIHON KOHDEN Singapore Pte Ltd.


1996 Zusammenschluss NIHON KOHDEN Deutschland GmbH & NIHON KOHDEN Europe Ltd.


2000 Gründung des NIHON KOHDEN Corporation Beijing Representative Office


2001 Gründung der NIHON KOHDEN Italia S.r.l.


2003 Gründung der NIHON KOHDEN Iberia S.L.


2004 Gründung der NIHON KOHDEN Korea Inc.


2004 Gründung des NIHON KOHDEN Latin America Representative Office


2004 Gründung der NIHON KOHDEN France SARL


2005 Gründung des NIHON KOHDEN Guangzhou Representative Office


2005 Gründung des NIHON KOHDEN Middle East Office


2010 Gründung der NIHON KOHDEN UK Ltd.


Worldwide    Sitemap    Impressum    AGB